Babymütze für den Winter

Babymütze für den Winter

Rechtzeitig die Babymütze für den Winter kaufen!

Für die kältere Jahreszeit braucht man selbstverständlich andere Babymützchen wie im Sommer, die sogenannte Sommer-Babymütze. Dabei muss man noch Erstlingsmützen für Neugeborene von flauschigen Babymützen für etwas ältere Erdenbürger unterscheiden.

Erstlingsmützchen gibt es ab der Größe 36 bis zur Größe 40. Erst ab der Größe 40 spricht man von der echten Babymütze.

Babymütze für den Winter – warm, lauschig und schön

Winterbabymützen sind aus warmen Materialien gemacht. Flauschmützen handgestrickt aus wärmender Wolle sind wohl das optimalste. Aber auch gefüttertes Jersey oder flauschiges Fleece sind ideale Materialien, besonders wenn man auch an die Pflege der Babykleidung denkt.

Wichtig für Babymützen im Wintereinsatz ist die gute Passform, sodass der Nacken wie auch die Ohren schön warm eingepackt sind. Soll der Hals noch mitgeschützt werden, dann gibt es Baby Schlupfmützen. Ein Bindeband hilft dabei, dass sich das Baby nicht die Mütze unbemerkt vom Kopf zieht.

Natürlich kann es bei einer schönen Ausfahrt mit dem Kinderwagen an einem kalten Wintertag auch richtig Sonne geben. Mein Tipp: die Babymütze für den Winter mit Schirm, damit die Sonnenstrahlen nicht zu stark blenden. Auch das Gesicht bleibt so besser geschützt.

Fleece Babymützchen sind auch wasserabweisend und trotzdem atmungsaktiv. So ist auch eventuelle Schwitzen verhindert. Schnell hat sich ihr Baby sonst einen kalten Zug geholt.

Günstige Babybekleidung lässt sich heute auch im Internet schnell besorgen. Da Babys schneller wachsen als man denkt, ist auch der Bedarf an Babybekleidung hoch. Ist die Passform der Mütze nicht optimal, dann bringt sie auch nicht das, was sie sollte.

Wenn man dann noch darauf schaut, dass alles farblich harmoniert, zur Babymütze die passenden Babyhandschuhe und den Babyschal, da kommt so einiges an Babygarnituren zusammen. Gut, dass es liebe Grosseltern gibt, die nach wärmenden Geschenken suchen.

Gerade bei Winterbabymützen gibt es diese auch als wunderschönes Babymützenset . In einem Set stecken dann zusätzlich zur Babymütze beispielsweise farblich passende Wintersocken oder Winterhandschuhe und ein Winterschal.

Warm und kuschelig eingepackt im Winter und dabei echt schick:

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 12.07.2020 um 03:26 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm