Eine Babymütze für den Sommer

Babymütze für den Sommer unverzichtbar

Babymützen gibt es in vielen verschiedenen Formen und allen erdenklichen Farben. Es gibt Basecaps mit Schirm vorne zum Schutz des Babygesichts, mit Nackenschutz damit die Sonne den Nacken nicht verbrennt und mit Ohrenklappen zum Schutz der noch sehr empfindlichen Ohren.

Sommer Babymütze – auf was achten?

Besonders beliebt sind auch neben der klassischen Babymütze für den Sommer spezielle Sonnenhüte und Capes die die Kleinen richtig cool aussehen lassen.

Viele Mützen haben ein Band zum Weitenregulieren und lassen sich unter das Kinn zusammenbinden, damit nichts verrutschen kann.

Wichtig ist, dass die Babymütze die richtige Größe hat. Um diese zu ermitteln nimmt man ein Maßband und legt es auf die Stirn des Babys unmittelbar über die Augen und legt das Band um das Köpfchen. Das nun gemessene Maß ist gleichzeitig die Mützengrößen.
Viele Sommer Babymützen gibt es schon mit UV-Schutz Ausrüstung. Dabei ist auf das Gütesiegel zu achten und die UV-Schutz Zahl, somit wird kaum gefährliche Sonnenstrahlung durch die Mütze gelassen und bieten den besten Schutz.

Das kommt dadurch das der Stoff ganz dicht gewebt ist, aber trotzdem bleibt der Stoff sehr elastisch und falls mal eine Mütze aus Versehen im Wasser landet, kein Problem, die UV-Schutz Mützen trocknen sehr schnell wieder.

Die Babymütze für den Sommer besteht meist aus Baumwolle, Polyester oder einer Mischung davon.

Und es gibt sie auch schon aus 100% ökologischer angebauten Baumwolle. Durch den direkten Kontakt mit dem Köpfchen sollte die Mütze nicht chemisch belastet und gut verarbeitet sein, damit Sie und ihr Baby lange Freude an der Kopfbedeckung haben.

Prinzipiell sollte eine Babymütze vor dem ersten Tragen gewaschen werden, damit alle möglichen Chemikalien aus der Stoffverarbeitung und Stoffherstellung sicher zumindest teilweise entfernt sind.

Eine Mütze ist im Sommer sehr wichtig für die Babys damit die Kleinen keinen Sonnenstich oder Sonnenbrand auf der Kopfhaut bekommen, da sie ja oft noch sehr wenige Haare haben und so der natürliche Schutz fehlt.

Babymütze für den Sommer
5 Bewertungen
Babymütze für den Sommer
aus Baumwolle mit Sonnenschutz.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 12.07.2020 um 04:01 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Eine besondere Kopfbedeckung für Babys sind Baby Bandanas – man will ja auch Erwachsen werden!