Baby-Bandanas nicht nur für relaxtes Strandleben

Bandanas auch fürs Baby

Baby Bandana ist die ultraschicke Babykopfbedeckung und Babymütze und eine zunehmend beliebte und auch trendige Kopfbekleidung nicht nur für Erwachsene.

Klassisch sind Bandanas quadratische Tücher, die, wenn man sie als Kopftuch tragen will, im Nacken zusammengebunden werden. Manche sagen auch Seeräubertuch dazu.

Jedenfalls sind sie im Sommer was für das Strandleben. Aber natürlich nicht nur da kommt der Seeräuber-Look so gut an.

Klassische Bandanas lassen sich auch schnell zu einem Halstuch umgestalten oder werden auch am Handgelenk getragen. Sogar als Haarband mag ein Bandana dienen. Daher nennt man die Bandanas auch Schlauchschal. Ein Baby Schlauchschal hat also viele Facetten und Einsatzmöglichkeiten in sich.

Baby Bandana – sofort einsatzbereit

Die Bandanas für Babies braucht man aber nicht mehr so kunstvoll binden, sondern so ein Bandana ist  quasi vorgefertigt zum Aufziehen. Teilweise mit Gummizug oder auch mit einem Klettverschluss.

Wenn es auch um den Sonnenschutz geht, dann sollte man auf einen guten UV Schutz des Stoffes achten. Auch zum Schutz des emfindlichen Babynackens können die Bänder hinten ruhig etwas länger sein. Auch die Öhrchen sind am besten bedeckt. Eben perfekter Sonnenschutz!

Da Babybandanas dem beliebten Hippie-Look entgegenkommen, finden sich viele Hersteller aus der Szene, die gerne mit Bio-Baumwolle arbeiten. Entsprechend breit ist auch die Designauswahl.

Nicht nur die bekannten Babymodenhersteller tummeln sich hier sondern auch viele kleinere handwerkliche Manufakturen haben hier ihre Angebote. Dementsprechend spannend ist die Breite des Baby Bandana Angebots

Sogar das eine oder andere festliche Bandana-Kopftuch ist hier zu finden für kleine Damen.

In letzter Zeit findet man auch vermehrt Winterbandanas, als Stoff wird hier Fleece oder Teddyplüsch verwendet, und mit einem guten Klettverschluss bleibt auch alles gut und sicher  auf dem Köpfchen. So kommt man kuschelwarm und schick durch die kältere Jahreszeit.

Aber meist wird man doch im Sommer die Baby Bandana nutzen als süßes Outfit für die Kleinen.

Baby Bandana
14 Bewertungen
Baby Bandana
So Kann die Sommersonne kommen bei UV-Schutz UPF 50+.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 12.07.2020 um 04:01 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm